Ninjutsu und Taijutsu: Unterschiede

Ninjutsu und Taijutsu: Unterschiede

Ninjutsu und Taijutsu: Unterschiede

Ninjutsu und Taijutsu können Begriffe sein, die Nicht-Japaner verwirren, da beide Techniken beinhalten, die vor vielen Jahren im Land der aufgehenden Sonne geboren wurden und als Kampfkunst verwendet werden. Sie sind jedoch nicht gleich, daher erscheint es uns wichtig, die Unterschiede anzugeben.

Ninjutsu und Taijutsu

Wir beginnen bereits mit den Erklärungen. Mal sehen, welche grundlegenden Unterschiede wir zwischen beiden Modalitäten finden.

Taijutsu

Es ist ein Begriff, der in Japan allgemein verwendet wird, um jedes Kampfkunstsystem zu definieren, das Körperbewegungen und einige technische Fähigkeiten im Kampf beinhaltet. Tatsächlich würde seine Bedeutung, die in unsere Sprache übersetzt wird, so etwas wie Körperfertigkeit oder Körpertechnik sein.

Dieser Begriff wird allgemein verwendet, um sich auf jede japanische Kampfkunst mit einer langen Tradition im Land der aufgehenden Sonne zu beziehen. Jetzt müssen wir uns auch daran erinnern, dass es auch für modernere Praktiken verwendet wird, wie im Fall von Bujinkan Budo Taijutsu.

Ninjutsu

Ninjutsu seinerseits ist als Ninpo oder Shinobi-Jutsu bekannt und bezieht sich auf die Kampfkunst, die auf Guerilla-Taktiken und Spionage spezialisiert ist.

Das heißt, wenn wir über Ninjutsu sprechen, beziehen wir uns auf eine Kampfkunst, die Gruppen von Taktiken und Techniken umfasst, die im Grunde diejenigen sind, die Ninjas seit Jahrhunderten anwenden, seit sie nach Daten im fünften Jahrhundert erschienen sind.

Obwohl bekannt ist, dass Ninjas seit fünfzehn Jahrhunderten in Schlachten operieren, beziehen sich ihre berühmtesten Fähigkeiten auch auf Spionage und die Fähigkeit, nicht entdeckt zu werden. Tatsächlich werden ihnen sogar esoterische Praktiken zugeschrieben, die von Mikkyo abgeleitet sind, einer Art Buddhismus, der aus Japan stammt.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen die Hauptunterschiede zwischen Ninjutsu und Taijutsu deutlich gemacht haben, da sie nicht absolut dasselbe sind.


Kostenloses lizenzfreies CC0-Bild

Posted on 08-06-2022 Katana & Iaito, Ninjutsu, Bokken 0 6079

Leave a CommentLeave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Latest Comments

No comments

Blog search

Ihre zuletzt angesehenen Artikel

No products

Menu