Kategorien

 

Häufig gestellte Fragen - FAQ

Wer und wo seid ihr?


Unser kleines Team besteht aus Menschen, die sich für die japanische Kultur begeistern. Wir sind alle in Europa, genau wie unsere Lagerhäuser, von denen sich eines in Großbritannien befindet.
Auf diese Weise kümmern wir uns um alle Zollangelegenheiten, und unsere europäischen Kunden können sich entspannen.
Alle unsere Katanas werden nach traditionellen Methoden handgefertigt, das Design stammt von uns und die Auswahl der Materialien wird ständig aktualisiert, um den neuesten Vorschriften zu entsprechen und die Qualität unserer Produkte ständig zu verbessern.



Was bedeutet es, wenn ein Produkt im Vorverkauf ist?


Wir entwerfen und produzieren unsere eigenen Produkte mit Yarinohanzo, was bedeutet, dass alle unsere Produkte für uns und von uns hergestellt werden, und sie sind exklusiv.
Um die beste Qualität zu gewährleisten, müssen wir die Produktionszeiten einhalten, die mit traditionellen Methoden verbunden sind. Hinzu kommt, dass die Rohstoffe nicht immer in der erforderlichen Menge verfügbar sind und der internationale Versand in den letzten Jahren immer langsamer und komplizierter geworden ist.
Zusammengefasst: Unsere Produkte sind entweder

- zum sofortigen Kauf (auf Lager) mit Versand, je nach Land, aus dem Sie bestellen, und je nach der von Ihnen gewählten Versandart;


oder


- im Vorverkauf, was bedeutet, dass sie für Sie hergestellt werden. Wenn ein Produkt zum Beispiel für Ende August im Vorverkauf ist, bedeutet das, dass es bis zu diesem Datum geliefert wird. Bei der Festlegung dieses Datums haben wir alle möglichen Verzögerungen berücksichtigt, aber bitte bedenken Sie, dass es sich aufgrund unvorhersehbarer Umstände ändern kann.

Wo befindet sich meine Bestellung?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Anhand dieser Nummer können Sie jederzeit feststellen, wo sich Ihr Paket befindet.
Die Lieferzeiten können je nach Vorbereitungszeit, lokalen Feiertagen, Wetterbedingungen, Logistikproblemen usw. variieren. Bitte überprüfen Sie immer die Sendungsverfolgung, bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, lassen Sie es uns wissen und wir setzen uns mit dem Kurierdienst in Verbindung.
Bitte beachten Sie auch, dass Kuriere meistens Sie nicht anrufen werden, wenn sie Sie oder Ihre Adresse nicht finden können.



Sind die Schwerter full tang?


Wenn nicht anders angegeben, sind unsere Schwerter mit full tang.



Was bedeuten Shinken und Iaito?


Klingen können scharf (shinken) oder stumpf (iaito) sein. Für welche Variante Sie sich entscheiden, hängt ganz von Ihren Bedürfnissen, Ihrer Übung und Erfahrung ab.



Können Klingen besonders scharf und/oder besonders poliert sein?


Der Schärfegrad ist das, was wir für optimal halten. Bitte denken Sie daran, dass Katanas nicht so scharf sind wie in dem Film Kill Bill. Wenn Sie Ihr Schwert extra scharf haben möchten, können wir das auf Anfrage machen. Das Wichtigste beim Schneiden ist jedoch die eigene Technik und das eigene Können, deshalb empfehlen wir immer, einige Kurse zu besuchen und von einem erfahrenen Sensei zu lernen.
Was die Politur angeht, so hängt diese von der Art der Klinge ab, die Sie gewählt haben, aber sie ist oft möglich. Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, um die Politur und/oder Schärfe und die damit verbundenen Kosten zu vereinbaren.



In welche Länder liefern Sie? Ist die Lieferung immer kostenlos?


Wir liefern kostenlos in die meisten Länder des EU-Festlands. Für andere Länder kann eine Versandgebühr anfallen. Für einige Artikel (die als XL gekennzeichnet sind) fallen aufgrund der geltenden Vorschriften ebenfalls Versandkosten an. Die genauen Versandkosten werden vor Ihrer Bestellung in Ihrem Warenkorb angezeigt.



Ist es möglich, ein Schwert nach Maß anfertigen zu lassen?


Es ist nicht nur möglich, sondern wir ermutigen Sie dazu, Ihr eigenes Schwert zu kreieren, um es an Ihre eigenen Bedürfnisse und Ihre Praxis anzupassen. Sie können Ihr eigenes Katana auf www.katanamart.com erstellen. Dort können Sie zwischen Express (schneller und nicht vollständig angepasst) und Extreme (vollständig angepasst) wählen.
Die Extreme-Sonderanfertigungen werden nur für Sie angefertigt, während die Express-Sonderanfertigungen bereits mit einigen Teilen ausgestattet sind.
Bitte beachten Sie bei der Bestellung immer die Lieferzeit (wie auf der Website angegeben) und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen. Unsere Experten werden gerne die beste Lösung für Ihre Anforderungen finden.



Machen Sie auch Gravuren?


Wir bieten eine einfache Gravur auf der Klinge an, aber das ist nur während der Produktion möglich, was bedeutet, dass Sie Ihre Gravur und Ihr Katana einige Monate vor der gewünschten Auslieferung bestellen müssen. Für Preise kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Was ist das für eine Substanz in der Saya?


Es ist tatsächlich Wachs. Wir verwenden es, um die Klinge in gutem Zustand zu halten und Rost zu vermeiden.
Wenn Sie weitere Fragen zur Pflege Ihres Katana haben, lesen Sie bitte unseren Artikel: https://katanamart.de/content/23-die-pflege-der-klinge



Kann ich eine Bestellung stornieren?


Normalerweise können Sie eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde. Individuelle Bestellungen und personalisierte Artikel können nicht storniert werden, da sie speziell für den Kunden angefertigt werden.



Wie lange dauert eine Rückerstattung?


Wir erstatten alle Bestellungen so schnell wie möglich. Bitte bedenken Sie, dass dies kein automatisierter Prozess ist, sondern manuell durchgeführt werden muss. In jedem Fall erstatten wir innerhalb der gesetzlichen Fristen (maximal 30 Tage). Wenn wir eine Erstattung bestätigen und Sie Ihr Geld nicht innerhalb weniger Tage zurückerhalten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank und/oder PayPal.



Kann ich einen Artikel zurückgeben?


Bitte lesen Sie unsere AGB.
Im Allgemeinen bieten wir Ihnen einen Zeitrahmen von 50 Tagen an, innerhalb dessen Sie den gekauften Artikel zurücksenden können, wenn er noch unbenutzt ist. Wir bitten Sie um einen Nachweis in Form von Bildern, um sicherzustellen, dass der Artikel in einwandfreiem Zustand ist. Bitte kontaktieren Sie uns immer direkt, bevor Sie einen Artikel zurückschicken.



Bieten Sie Gutscheine und Geschenke an?


Sie können auf allen unseren Websites einen Gutschein erwerben. Zu jeder Bestellung können Sie je nach Bestellwert kostenlose Geschenke auswählen.



Nehmen Sie telefonische Bestellungen entgegen?


Um Ihnen die besten Produkte zu den bestmöglichen Preisen anbieten zu können, nehmen wir derzeit keine telefonischen Bestellungen entgegen. Wir stehen Ihnen per E-Mail und/oder über WhatsApp und Telegram zur Verfügung.



Wie wähle ich die richtige Größe für mich?


Bitte beachten Sie unsere Größentabellen hier.



Gibt es ein Mindestalter für den Kauf eines Produkts?


Ja. Wir verlangen von unseren Kunden, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind, wenn sie eine Klinge kaufen wollen - egal ob scharf oder stumpf - auch wenn in einigen Ländern der Kauf von Klingen für jüngere Menschen erlaubt ist.



Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?


Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (MasterCard, Visa und American Express), PayPal und Banküberweisungen in Europa.



Sind die Produkte auf dieser Website legal?


Die auf unseren Websites verkauften Produkte sind legal. Bitte informieren Sie sich vor Ort, wenn es um das Mitführen der Artikel an öffentlichen Orten und deren Verwendung geht.

Gibt es Einschränkungen bei den Adressen?

Aus Sicherheitsgründen können wir nicht an Schulen, Krankenhäuser und Postämter liefern.


Ihre zuletzt angesehenen Artikel

No products

Menu