Das Bokken aus japanischem Eichenholz

Das Bokken aus japanischem Eichenholz

Das Bokken aus japanischem Eichenholz

Die japanische Eiche wird am häufigsten verwendet, um diese Art von Waffe für das Training in verschiedenen Kampfkünsten herzustellen. Lass es uns etwas besser kennenlernen.

Aber denken Sie zuerst daran, dass im Training das Bokken immer als Ersatz für das Katana verwendet wird. Dies geschieht, um unnötige Verletzungen zu vermeiden. Mit diesen leichten Holzwaffen werden schwerwiegende Unfälle vermieden.

Verwendung und Eigenschaften vom Bokken aus japanischem Eichenholz

Das Holz, aus dem die Bokken hergestellt werden, stammt normalerweise aus Japan, da es dort seinen Ursprung hat und seit mehreren Jahrhunderten auf diese Weise hergestellt wird.

Unter den verschiedenen Hölzern, die für diesen Ersatz für japanische Säbel verwendet werden, ist Eiche das häufigste, obwohl es natürlich, rot oder sogar weiß sein kann.

Das japanische Bokken aus Eichenholz ist sehr leicht, hat aber auch eine enorme Beständigkeit und Härte. Es ist so, weil er die Strapazen des vollständigsten Trainings aushalten muss und viele Schläge und Bewegungen aushält.

Sie können das Bokken für das Training mehrerer Kampfkünste verwenden, obwohl es am häufigsten für das Üben von Kenjutsu oder klassischem japanischem Fechten verwendet wird.

Später wurde das Eichenbokken auch verwendet, um in Japan das moderne traditionelle Fechten zu praktizieren, das als Kendo oder als Kunst des Ziehens und Schneidens von Iaido oder japanischem Säbel bezeichnet wird.

Die Verwendung des Bokken aus Holz wurde auch an das angepasst, was als Jodo bekannt ist. In diesem Fall ist es die Kunst, mit einem Stock zu fechten.

Später wurde das Bokken an viele Kampfsporttrainings angepasst, bei denen Waffen wie Judo oder Karate in bestimmten Stilen in Kobudo, Jiujitsu, Ninjutsu oder Aikido verwendet wurden, immer als Ersatz für das japanische Schwert namens Katana.

Ein Bokken wird je nach Verwendungszweck aus einem Stück weißem oder rotem Eichenholz hergestellt. Es soll kompakt, glatt, stark und sehr weich sein, weshalb viele weiße Eichen bevorzugen, von denen sie sagen, dass sie sich weniger verziehen und haben weniger Knoten.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Bobo Boom

Posted on 01-04-2021 Aikido, Ninjutsu, Bokken 0 2109

Leave a CommentLeave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Latest Comments

No comments

Blog search

Ihre zuletzt angesehenen Artikel

No products

Menu